01 / 01

DFB-Mobil zu Besuch bei der E-Jugend

 

 

Am vergangenen Samstag war das DFB-Mobil zu Gast bei der Fußball E-Jugend des TSV Schöllbronn, die in dieser Saison gemeinsam mit der E-Jugend von Völkersbach eine Mannschaft bildet. Bei strahlendem Sonnenschein haben Eugen und Reinhard, zwei Trainer vom Stützpunkt Schöneck, mit den zwölf Kindern eine Mustertrainingseinheit durchgeführt. Unter den Augen interessierter Eltern und Trainer wurden abwechslungsreiche Übungen mit unterschiedlich fordernden Aufgaben durchgeführt.

Neben fußballspezifischen Schwerpunkten wurden mit den anwesenden Trainern aus Schöllbronn und Völkersbach allerhand wissenswertes zu den einzelnen Übungen und auch zu überfachlichen Themen besprochen. Dieser Wissenstransfer bereichert sicherlich die zukünftige Trainertätigkeit, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.

Zum Abschluss gab es kleine Geschenke für die teilnehmenden Kinder und weiterführendes Informationsmaterial für die Trainer. Vielen Dank an dieser Stelle an die teilnehmenden Kinder, die die Erwartungen der externen Trainer übertroffen haben, und natürlich dem kompletten Team des DFB-Mobils.

Simon Walter